{$acc.startseite} {$acc.kontakt} {$acc.sitemap} {$acc.suche} {$acc.rechner} {$acc.grundversicherung} {$acc.zusatzversicherung} {$acc.atupri} {$acc.private} {$acc.firmen}
Login
LoginContent
 

Ein bisschen Gneis gefällig?

Hoch über dem Val Bavona und mitten im Tessiner Gneis locken einige gut begehbaren Grate zum Klettern und Wandern auf dem Pizzo Fiorèra und dem Pizzo Piènsgia.
 

Stéphane Maire

Eine Bergtour mit allem Drum und Dran

Wildbäche, Gletscher, und ein luftiger Grat: Eine Hochtour auf den Gross Düssi bietet ein Bergerlebnis der ursprünglichen Art.
 

Franz Ulrich

Dort, wo auch die Angst wohnt

Schmerzen im Brustbereich können Angst machen. Selten ist ein Herzinfarkt die Ursache. Aber wenn er eintrifft, ist eine rasche Reaktion zentral.
 

Tommy Dätwyler

Berge und Umwelt
Neuer Name, neue Einschränkungen?
Eidgenössische Jagdbanngebiete werden umgetauft
93971 6137 BU085269 P
Eine Motion im Bundesparlament verlangt, dass die eidgenössischen Jagdbanngebiete in Wildtierschutzgebiete umbenannt werden. Der SAC befürchtet, dass bei dieser Gelegenheit neue Schutzklauseln ins Gesetz geschrieben werden, die den freien Zugang besc...
Tourentipp
Mit Helm statt Kopftuch
Eine Kletterreise in die Islamische Republik Iran
84638 5438 Iran Polekhab3 WR

Klettern ist für Iranerinnen und Iraner nicht nur eine ­athletische Herausforderung, sondern auch ein Freiraum jenseits gesellschaftlicher Kontrolle. Frauen nutzen die Freiheit am Fels.

Bergleben
Zum Bergsteigen geboren
Jean Troillet feiert 50 Jahre Bergsteigen
92131_6190_2016_FC07335
Jean Troillet hat auf zehn Achttausendern gestanden. Darunter waren Besteigungen von historischer Bedeutung. Wegen eines Schlaganfalls muss er heute auf grosse Höhen verzichten, nicht aber aufs Bergsteigen. Im August wird er am Festival des alpinen F...

Im Archiv der Zeitschrift suchen

Freie Suche
Nur in Tourentipps suchen

Aktuelles Heft im Überblick


Suche & Biete
Servicemitarbeiterin für die Sommersaison
Für unser einmalig gelegenes, charmantes Chalet-Hotel auf Schwarzwaldalp (Hasli..
suche vielseitige Sommer-Stelle
Aufgestellte Schweizerin (52J) sucht Arbeit auf einer Hütte oder Berggasthof: -..
Dynafit tourenski plus nigel nagel neue schuh..
Dynafit tourenski Set und Schuhe Habe auch MSR Schneeschuhe sehr gut erhalten
Tourenschuh und Bindung
Scarpa Venus 38 (neu) Fritschi Bindung beides für 100.-
DIE ALPEN
DIE ALPEN, 52 Bände (1922 und 1925 - 1975), in tadellosem Zustand (neu, ungeles..
Hüttenangestellte
Ich suche noch eine Hüttenangestellte für die Chamanna Coaz, von Ende Juni bis c..
Bergsport Winter - 1. Auflage 2005
Zu verschenken: SAC Lehrschrift "Bergsport Winter. Technik, Taktik, Sicherheit..
Färöer im Sommer 2016 (Wochen 30 bis 32)
Suche jemanden mit PW-Schein und Neugier, um diese Archipel zu erkunden. Ich (m,..
Suche Hüttenhilfe Sommer 2016
Suche für die Sommersaison eine unkomplizierte Hüttenhilfe mit handwerklichem un..
Film des Monats
Film des Monats
"Zippettes" von Giuliano Cameroni
Neueste Kommentare
26.07.16
Kleiner Fehler
Diese Info stimmt so nicht ganz.   Dies ist der Rekord für die Längste POLYESTER Highline.   Die längste Highline
26.07.16
Rifugio CAI Città di Arona ist leider geschlossen (08/2016) und die beiden Albergos sind in der Hochsaison gut ausgelastet.
16.06.16
Keine Streitfrage
[DE] Lieber Ingo. Es ist eine alte Streitfrage und wollte sie gar nicht zu provozieren. Als SAC Uto Tourenleiter seit 2006 ve
24.08.15
Sehr geehrte Damen und Herren was kostet die Uhr für SAC Mitglieder? Freundliche Grüsse Urs
20.04.15
Präsident SAC Brig
Die geschützten, von Extremisten ausgesetzten Wölfe haben in unseren Breitengraden nichts verloren, also auch nichts zu suche
Produced by Netzwerkstatt